Albgrün, vom Albtalbahnhof zum Naturfreundehaus Knielingen

Liebe Wanderfreunde und die, die es werden wollen!

Der Frühling ist in diesem Jahr schon weit voraus geschritten und so wollen auch wir uns auf den Weg machen.
Am 13.April geht es los! Wir treffen uns um 8.30 Uhr an der Bushaltestelle Dobel-Mitte oder kurz vor 9.00 Uhr am Bahnhof Bad Herrenalb. Mit der S1 fahren wir bis zum Albtalbahnhof nach Karlsruhe. Von dort geht es los mit unserer Wanderung: Immer ganz gemütlich am “Albgrün” entlang! Damit es nicht gleich zu anstrengend wird geht es bis zum Lameyplatz und dort steigen wir in die S 5 und fahren bis zur Rheinbergstr. Nun geht es noch einige Schritte bis zum Naturfreundehaus “Albhäusle”, wo wir unser Ziel erreicht haben. Nach einer ausgiebigen Rast geht es zurück zur Tram und wir fahren bis Marktplatz, wo wir dann in unsere S 1 umsteigen, die uns wieder nach Bad Herrenalb bringt.
In der Hoffnung, dass der Wettergott mitspielt und wir einen schönen Tag haben, lade ich alle, die Freude an einer Wanderung haben, ein. Sie können sich telefonisch bei Bärbel Schöffler (07083- 524203) anmelden