Wandersaison 2021 – (Mitteilung 21.01.2021)

Liebe Wanderfreunde des Dobler Schwarzwaldvereins,

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation ist eine verlässliche Planung der Aktivitäten in diesem Jahr leider nicht möglich. Sobald eine absehbare Änderung für die kommenden Sommermonate möglich ist, werden wir unsere Wander- und Radlerunternehmungen für Sommer und Herbst planen. Wir freuen uns sehr darauf, wieder gemeinsam unterwegs zu sein.

Bleiben Sie alle gesund und versuchen Sie auch zu Hause fit und beweglich zu bleiben.

Wir bitten um Verständnis.

Vorstand des Schwarzwaldvereins

Wandersaison 2020 beendet – (Mitteilung 11.11.2020)

Liebe Wanderfreunde des Dobler Schwarzwaldvereins,

Besondere Ereignisse erfordern besondere Reaktionen und Maßnahmen.
Dies gilt bereits seit Beginn der Pandemie und damit schon viele Monate.
Wir als Verein haben natürlich auch darauf reagieren müssen und haben unser Wanderverhalten dementsprechend angepasst: Alle, in unserem diesjährigen Wanderplan aufgeführten Wanderaktionen, mussten leider abgesagt werden.

Die aktuellen Corona-Regelungen der Landesregierung gelten vorerst bis zum 30. November.
Wie es danach weitergeht, ist im Moment noch nicht abzusehen. Deshalb müssen wir die diesjährige Wandersaison für beendet ansehen.
Leider fällt damit auch unsere für Ende November geplante Jahresabschlussveranstaltung aus, was wir alle sehr bedauern.

Genießt aber trotzdem die gute Herbstluft und die schönen Tage vor dem Winter. Wir haben genügend Wald und Wiesen um den Dobel herum mit genügend Platz um Abstand zu halten.
Erlaubt sind ja weiterhin private Wanderungen mit nicht mehr als 10 Personen aus maximal zwei verschiedenen Haushalten.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen und hoffen auf bessere Bedingungen im nächsten Jahr. Der neue Wanderplan ist schon in Arbeit.

Bleiben Sie gesund.

Vorstand des Schwarzwaldvereins

Absage von Veranstaltungen aufgrund des Coronavirus-Ansteckungsrisikos – (Mitteilung 22.05.2020)

Liebe Wanderfreunde,
aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie werden bis auf Weiteres auch die kommenden, geplanten Veranstaltungen unserer Ortsgruppe abgesagt.
Ab wann Aktivitäten, eventuell in eingeschränktem Maße, wieder geplant werden können, hängt von der weiteren Entwicklung und den erlassenen Verordnungen ab.
Wir werden rechtzeitig in der Presse und auf unserer Webseite www.schwarzwaldverein-dobel.de informieren.
Speziell die Altersstruktur unserer Ortsgruppe in Verbindung mit den Empfehlungen des RKI (Robert-Koch-Institut) veranlasst uns zu dieser Vorsichtsmaßnahme.

Wir bitten um Verständnis.