Sommerliche Tour unserer Radgruppe

Radtour des Schwarzwaldvereins am 19. August

Am Samstag trafen sich 12 bewegungsfreudige Radfahrer und Radlerinnen des Schwarzwaldvereins und ein Gast, trotz schweißtreibender Witterung, zu einer planmäßigen Fahrradtour.

Um 13.00 Uhr trafen sich alle – bis auf zwei – vor dem Kurhaus und auf ging es mit  den Autos nach Ittersbach. Man hätte auch mit den Rädern nach Ittersbach fahren können – wie die zwei -, doch man muss ja auch an den Rückweg denken, den man dann nach der Tour noch „hoch“ zum Dobel fahren muss. Die überwiegende Mehrheit der Radfahrer befindet sich nicht mehr im jugendlichen Alter!

An der Endhaltestelle der S 11 ging es dann los in Richtung Hochmühle, über Ellmendingen, Nöttingen nach Remchingen, durch Wald und Flur.  Hier wurde in der Eisdiele eine erste Rast eingelegt, welche durch eine Runde „Geburtstags-Eis“ noch versüßt wurde. Wir alle sagen noch einmal „Danke schön“ für diese köstliche Erfrischung! Erholt ging es nun weiter durch das Pfinztal nach Kleinsteinbach,  durch das Bocksbachtal nach Mutschelbach und weiter nach Langensteinbach. Von dort führte unser Weg, heftig ansteigend zur Spielberger Höhe, von der wir dann den Rückweg nach Ittersbach in Angriff nahmen. Nach fast vollendeter Tour gönnten sich hier im Gasthaus alle eine Stärkung und löschten vor allem ihren „Durscht“, denn dieser Tag hatte wirklich alle zum Schwitzen gebracht. Die gefahrene Gesamtstrecke betrug ca. 32km mit ca. 250  Höhenmetern.

Gut gelaunt ging es dann wieder zurück nach Hause, denn wir hatten alle einen schönen Tag und sagen dem Johannes Dank für diese abwechslungsreiche Radtour.

Unsere Radler (innen ) beim Meeting.
Radfahren und Hitze : Da hat man großen Durst…
Ist es heiß, hilft am besten Eis…