GUTE GRÜNDE FÜR DIE MITGLIEDSCHAFT

Wandern – Erleben Sie mit Gleichgesinnten die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft des Schwarzwaldes.

Wege – 23.000 km vom Schwarzwaldverein betreute und markierte Wanderwege führen Sie auf den schönsten Routen des Schwarzwaldes und seiner angrenzenden Gebiete sicher ans Ziel.

Naturschutz – Als anerkannter Naturschutzverband setzt sich der Schwarzwaldverein für die Belange des des Natur- und Umweltschutzes ein, damit sich auch künftige Generationen noch an der Natur erfreuen können.

Heimatpflege – Historische Kleindenkmäler, Brauchtum und Mundart zeugen von einer eigenständigen Kultur dessen Pflege und Weitergabe unser Anliegen ist.

—————————————————-

So können Sie Mitglied werden
Bitte die Beitrittskarte (Postkarte) persönlich bei einem unserer Vorstandmitglieder abgeben oder in einem Briefkuvert an die angegebene Anschrift senden.

Falls Sie keine Original-Beitrittskarte zur Hand haben sollten, laden Sie einfach die Beitrittserklärung (Postkarte, siehe rechte Spalte) als Datei herunter und drucken die Seite 2 aus.
Nach dem Ausfüllen bitte in ein Briefkuvert stecken und an die Anschrift (siehe Seite 1) senden oder einfach in ihren Briefkasten einwerfen.

Wenn Sie Weiteres zur Mitgliedschaft in Erfahrung bringen wollen, können Sie uns eine Nachricht über das Kontakt-Formular zusenden oder rufen Sie uns einfach an.

Unsere Jahresbeiträge:

Einzelmitglied:                   25,- €
Familienmitgliedschaft:   30,- €
Jugend 15 – 25 Jahre:         5,- €

Beitrittserklärung (PDF, 202 KB)