Familien-Nachtwanderung

Auf der Suche nach dem kleinen Stern

Am 30.11 traf sich die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Dobel, um zur mittlerweile traditionellen Nachtwanderung aufzubrechen. Wir beschlossen es erst einmal ganz ohne Taschenlampen zu versuchen, was spannend war, aber doch erstaunlich gut klappte. Dann entdeckten wir ein Licht, das durch die Bäume schimmerte: ein festliches Bäumlein mitten im Wald. Hier hörten wir die Geschichte vom kleinen Stern, der in den Wald gekommen war, um den Waldadvent kennenzulernen. Gleich machten wir uns auf die Suche nach dem Stern und jedes Kind fand auch tatsächlich einen, der es nach Hause begleitete. Zum Abschluss zündeten wir ein Lagerfeuer an und genossen den sternklaren Abend bei Kinderpunsch und Würstle. Im Frühjahr planen wir unsere nächste Familienwanderung. Termin wird noch bekannt gegeben.