Neujahrswanderung

Mit einer traditionellen Wanderung am Dreikönigstag eröffneten zwölf Mitglieder unseres Vereins die Wandersaison 2024.
Um 14 Uhr versammelte sich unsere Schar beim Kurhaus und startete dann unter Führung von Peter Grambart zu einem etwa zweistündigen Fußmarsch. Dieser führte zunächst zum Lotharkreuz und dann nach kurzem Anstieg  zum Beginn des Maienbergkopfweges, den wir im Uhrzeigersinn bewältigten. Das Wetter war recht neblig, aber das tat der Wanderfreude keinen Abbruch. Der Schwarzwald ist auch bei Nebel schön und von einer mystischen Aura umgeben …
Zum Ausgangspunkt unserer Rundtour zurückgekehrt führte unser Weg nun anschließend in „Dobel’s Stüble“, wo unser Treffen fröhlich ausklang. Alles in allem war dieser gelungene Tag ein gutes Omen für das nun beginnende Vereinsjahr.