Möbs Radrundweg

Zwischen dem Rhein und den Ausläufern des Nordschwarzwaldes liegen, eingebettet in eine reizvolle Wald- und Wiesenlandschaft, die Gemeinden Muggensturm, Ötigheim, Bietigheim und Steinmauern. Diese MÖBS-Gemeinden bieten einen Radrundweg an, welche wir am vergangenen Samstag erkundeten.
Am Wildgehege in Muggensturm begann für uns neun Radler und Radlerinnen die ca. 43 km lange Tour.
Von dort führte und die Tour durch das Wildgehege und anschließend durch diese schöne Gemeinde. Nachdem wir über die Brücke die A5 überquert hatten, radelten wir zunächst entlang der B3 bevor wir durch den idyllische Hardtwald, mit kurzem Halt an der Waldhütte, nach Bietigheim kamen.
Durch den schönen Ort ging es weiter zum Goldkanal, ein zum Baggersee erweiterter Altrheinarm nördlich der Murgmündung. Bei strahlendem Sonnenschein legten wir am Seeufer eine Vesperpause ein.
Auf dem Rheindamm erreichten wir das alte Flößerdorf Steinmauern bevor wir durch herrliche Wiesenlandschaften nach Ötigheim kamen. Vorbei an der Freilichtbühne führte uns der Weg entlang der Bahnstrecke und vorbei an Pferdehöfen wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Bei unserer gemütlichen Schlusseinkehr ließen wir den Tag froh gelaunt ausklingen.