Forstkundliche Busfahrt

Zur zweiten Veranstaltung in diesem Jahr nach der Radtour hat die Ortsgruppe Dobel zur forstkundlichen Busfahrt eingeladen. Mit einem geländegängigen Bus erreichten die Teilnehmer interessante Waldteile rund um Dobel. Angesprochen wurden Themen wie die Waldbewirtschaftung, Walderschließung, Wegunterhaltung, Holznutzung. Der Holzverkauf wurde angesprochen, ebenso Naturschutzfragen, Wassergewinnung und Erholung. Die weiten und doch noch einsamen Wälder im Nordschwarzwald beeindrucken immer wieder.
Bernd Bischoff, Wegewart, Förster und früherer Revierleiter, konnte der Reisegesellschaft wieder vieles Altbekannte und Neue zeigen. Dankbar zeigten sich die Mitreisenden über das Angebot des Vereins, endlich wieder gemeinsam unterwegs zu sein. Nach gemütlicher Schlusseinkehr brachte der Bus alle Teilnehmer wieder wohlbehalten auf den Dobel.

Ein herzliches Dankeschön an Bernd und Ute Bischoff für diesen schönen Nachmittag.