Dezember – Überraschung

Ausflug nach Tübingen

chocolART - Tübingen - 5.12.2019

Schokolade erleben
Mit dem Reisebus fuhren 34 „Schokoladenfans“ des Schwarzwaldverein Dobel bei herrlichem Herbstwetter nach Tübingen.
Über 100 Top-Chocolatiers aus Afrika, Nord-und Südamerika und Europa verwandelten für einige Tage die Universitätsstadt am Neckar in Deutschlands größte Schoko-Erlebniswelt.
Eine Vielzahl von Köstlichkeiten aus edler Schokolade, herrlichen Pralinen, Baumkuchen und vieles mehr gab es für uns zu bestaunen, probieren und natürlich zu kaufen. Auf dem historischen Marktplatz erwartete uns, im zauberhaften Ambiente der herrlichen Fachwerkhäuser sowie prachtvollem Rathaus, die gläserne Konditorei der chokolART. Dort führen Baden-Württembergs TOP-Konditoren live ihr Können vor, wie die Produktion des Tübinger Schokoschaumkuss, sowie der vielen weiteren Schokoladenkunstwerke.
Nach mehrstündiger Schokotour, mit erhöhter Kalorienzufuhr, brachte uns unser Busfahrer wieder wohlbehalten nach Dobel.
Herzlichen Dank an Maria und Dietmar Bathelt für diese schöne, diesjährige Dezemberüberraschung zum Abschluss unseres ebenfalls schönen Wanderjahres 2019.