Jahresabschluss 2019

Gemütlicher Jahresausklang 2019

Insgesamt 64 Mitglieder fanden den Weg zu unserem diesjährigen Jahresausklang in den festlich geschmückten Kurhaussaal. Hannes Brunn begrüßte die Teilnehmer und lud herzlich zu Kaffee und Kuchen ein.
Als “Event“ zeigte uns Bernd Bischoff den Dokumentarfilm von 2016 “Auf den Spuren der Württembergischen Schwarzwaldbahn“ über den Streckenabschnitt von Weil der Stadt bis Calw. Aus ca. 3.000 neuen und alten Fotos, gemischt mit neuem und altem Filmmaterial, Luft- und Fahraufnahmen entstand ein Film mit speziell komponierter Filmmusik und vielen Informationen zu diesem Streckenabschnitt, welcher 1995 formell stillgelegt wurde und nun unter dem Namen „Hermann-Hesse-Bahn“ wiederbelebt werden soll. Herzlichen Dank an Bernd Bischoff für diesen interessanten Rückblick in vergangene „Bahnzeiten“.
Das traditionelle „Jahresausklangmenü“, (Siedfleisch mit Meerrettich, Bouillonkartoffeln, Gemüse, Salat und Rote Grütze) war wieder der krönende Abschluss einer gelungenen, schönen Veranstaltung.
Dafür herzlichen Dank an Hannes und seinem Küchenteam. Danke auch für die Kuchenspenden, den „fleißigen Lieschen“ in der Küche sowie allen, die in vielfältiger Weise zum Gelingen dieser schönen Veranstaltung beigetragen haben.