Radtour zum Michaelsberg

am 18.05.2019 fuhren 11 Radler zunächst mit dem PKW nach KA-Grötzingen.
Nun ging es mit dem Fahrrad weiter. Zunächst der Pfinz entlang in Richtung Jöhlingen. Auf schönen Radwegen durch blühende Wiesen, weiter Richtung Weingarten zum Sallenbusch. Bei der Erasmus-Kapelle machten wir eine kurze Rast. Dann ging es weiter bis Untergrombach. Der schöne Ortskern, mit Blick auf die Burganlage (Privatbesitz, früher Turn und Taxis) war das Absteigen vom Rad wert. Dann ging es hinauf zum Michaelsberg.
Der Anstieg war heftig, aber oben angekommen, wurden wir mit einem herrlichen Ausblick ins Rheintal belohnt. Nach einer Pause bei gutem Essen und Getränk ging es nun ganz entspannt den Berg hinunter Richtung Weingarten und durch das Weingartner Moor zurück zum Ausgangspunkt.
Es war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Tour. Einen herzlichen Dank an Bärbel Schöffler, wir freuen uns schon auf die nächste Ausfahrt.