Radtour durch das idyllische Enztal

Zuerst hieß es mal wieder, Räder auf´s Auto und Fahrt zum Startpunkt unserer Tages-Radtour nach Enzweihingen. Dort begaben wir uns, 15 Radler und Radlerinnen, auch gleich auf den Énztal-Radweg und kamen über Ober – und Unterriexingen zunächst nach Bietigheim und weiter zu unserem Tagesziel Besigheim, dem schönen, am Zusammenfluss von Neckar und Enz gelegen Erholungsort.
Hier unternahmen wir eine Besichtigungstour durch die sehenswerte Altstadt mit ihren schmucken Fachwerkhäusern, den zwei stattlichen Wehrtürmen und dem im Jahre 1459 als Kaufhaus erbauten Fachwerk-Rathaus.
Beeindruckend war der Blick auf die in einzigartiger Steillage liegenden Weinberge sowie die beeindruckenden Felsengärten. Wieder in Bietigheim angekommen, genossen wir unsere Mittagsrast mit leckerem Essen in der gemütlichen Gartenwirtschaft des „Roßknecht“.
Die Rückfahrt dieser ca.50 km langen Tour führte uns wieder entlang der Enz zum Ausgangspunkt.
Herzlichen Dank an Brigitte und Wilhelm König für die gute Organisation.