Xanderklinge

Achtung Terminverschiebung!!!

Augenblicksrunde mit Xanderklinge Holzbronn vom 05.08.2023 auf den 12.08.2023 verschoben!!!

Vom Parkplatz Krabbanescht führt diese Rundwanderung zunächst durch den Ortskern Holzbronn über breite Wege und Wiesen zum Naturpark  „AugenBlick“ hoch über dem Nagoldtal. Hier besteht eine wunderbare Aussicht zum Geniessen.
Weiter geht es über zwischendurch anspruchsvolle Pfade hinab ins Nagoldtal und dann wieder hinauf zur Ruine Burg Waldeck. Über den Gasthof  Talmühle erreichen wir die Xanderklinge. Die Geübten unter uns folgen dem steinigen und anspruchsvollen Weg im Bachlauf durch die Klinge. Die anderen nehmen den Wanderweg. Oben treffen alle wieder zusammen und wandern gemeinsam zum “Krabbanescht“.

Wanderstöcke, gutes Schuhwerk, Sonnenschutz und genügend Getränke sowie Vesper ist zu empfehlen.

Abfahrt Dobel Kurhausparkplatz in Fahrgemeinschaften um 08:30 Uhr

Anmeldung bitte  bis Do. 10. August bei  J. Brunn ,Tel. 07083-1300