Schömberg und Aussichtsturm

Samstag, 14. Mai 2022

Liebe Wanderfreunde!

Am Samstag, 14. Mai bieten wir für Lang- und Kurzwanderer jeweils Wanderungen mit der Möglichkeit den Aussichtsturm Himmelsglück in Schömberg zu besuchen.

Die Langwanderer werden den 7,2 km langen Zollernblickweg, ein beliebter zertifizierter Premium-Spazierrundwanderweg um Oberlengenhardt, dem kleinsten Teilort von Schömberg, entlang wandern. Über natürliche Wurzelpfade, weite Wiesen mit fantastischen Ausblicken und durch dichte Wälder führt der Weg mit gut 100 zu überwindenden Höhenmetern, die hauptsächlich zu Beginn der Wanderung anstehen, an den schönsten Punkten in und um Oberlengenhardt vorbei. Einer dieser Punkte ist der neue Aussichtsturm “Himmelsglück”, der von seiner obersten Plattform auf 50 m Höhe völlig neue Aussichten auf den Nordschwarzwald und weit darüber hinaus bietet.
Diese Wanderung wird von Theresia Striegel und Dietmar Bathelt geführt.

Die Kurzwanderer werden mit Sigrid Maulbetsch in Schömberg einen gemütlichen Spaziergang von ca. 3 km unternehmen und ebenfalls den Aussichtsturm auf ihrem Weg ansteuern.

Für 7,50 € Eintrittsgeld kann man die Aussicht vom Turm genießen. Wer es ganz sportlich nehmen möchte kann die 300 Stufen erklimmen. Doch das „Himmelsglück“ ist auch barrierefrei zugänglich. Ein Panoramaaufzug ermöglicht die bequeme Fahrt nach oben und auch wieder hinab, so oft man will.

Die gemeinsame Schlusseinkehr ist in Schömberg-Oberlengenhardt im Gasthaus “Zollernblick-Fuchsbau” gegen 15:00 Uhr geplant.

In Fahrgemeinschaften (bitte FFP2-Masken mitbringen) wollen wir am Samstag, 14. Mai 2022 um 10:30 Uhr vom Kurhaus-Parkplatz abfahren.

Gäste sind herzlich willkommen!
Bitte um Anmeldung bis spätestens Donnerstag 12.05.:
Langwanderer bei D. Bathelt Tel.: 07083/7336
Kurzwanderer bei S. Maulbetsch Tel.: 07083/4422