Michaelsberg – Weingartner Moor

Wo:
Treffpunkt: Kurhausparkplatz

Abwechslungsreich und landschaftlich reizvoll

Hallo, liebe Radler -Freunde!
Am 04.05.2019 starten wir mit Bärbel Schöffler zu unserer ersten Tagesradtour in diesem Jahr. Wir treffen uns um 09.30 Uhr auf dem Parkplatz am Kurhaus. Von dort fahren wir dann mit den PKW nach Karlsruhe-Grötzingen und parken an der Emit-Arheidt-Sporthalle (Bruchwaldstraße).
Von hier fahren wir mit dem Fahrrad durch Grötzingen, an der Pfinz entlang bis zum Vogelpark und dann durch das Tal in Richtung Jöhlingen. Weiter geht es Richtung Weingarten zum Sallenbusch wo wir eine kurze Rast einlegen. Unser nächstes Ziel ist Untergrombach. Hier werden wir uns den Ortskern ansehen und Bärbel Schöffler wird uns einiges aus der Geschichte dieses Ortes erzählen. Weiter geht die Tour zum Michaelsberg, dessen Anfahrt uns ein wenig Anstrengung kostet, wofür wir dann aber mit einem herrlichen Ausblick belohnt werden. Im Cafe Restaurant Michaelsberg ist unsere Mittagsrast eingeplant. Nachdem alle die schöne Aussicht genossen haben, gestärkt und ohne Durst sind, geht es munter bergab nach Untergrombach. Dort fahren wir ein kurzes Stück auf der Bundestraße 3 entlang, um dann auf einem Radweg bequem und ohne große Anstrengungen nach Weingarten, durchs Weingartner Moor und dem Bruchwald zu unserem Ausgangspunkt zurück zu gelangen.
Die Länge der Tour beträgt ca. 35 Km und hat immer wieder Anstiege und Abfahrten, also sehr abwechslungsreich. Anmeldungen bis 03.05. bei Bärbel Schöffler, Tel. 07083 524203 oder E-Mail: baerbel-schoeffler@t-online.de.
Gäste sind wie immer herzlich willkommen.